Brustvergrößerung

Brustvergrößerung mit Implantaten oder Eigenfett in Wien

Brustvergrößerung

Die Brustvergrößerung, auch Augmentation genannt, ist wohl einer der häufigsten Eingriffe in der plastischen Chirurgie.

Methoden

Bei der klassischen Brustvergrößerung verwende ich spezielle Brustimplantate aus Silikon. Diese bringe ich entweder unter den Brustmuskel oder unter die Brustdrüse ein um die Brust in Größe und Form den Wünschen meiner Patientinnen entsprechend anzupassen.

Als Alternative zu dieser Methode biete ich auch eine Vergrößerung der Brust durch Einbringen von körpereigenem Fett an.

Welche Methode am besten für die jeweilig individuelle Person und Situation geeignet ist, wird in einem ausführlichen Beratungsgespräch evaluiert.

Bitte organisieren Sie sich einen Kompressions-BH in der gewünschten Brust-Größe.

In der Regel können meine Patientinnen am ersten  Tag nach der Operation nach Hause.

Ich empfehle für eine Woche zu Hause zu bleiben und sich zu erholen.

Körperliche Anstrengungen und Sport können normalerweise nach etwa 5-6 Wochen wieder begonnen werden.

Der Kompressions-BH sollte für zumindest 6 Wochen getragen werden.

Bei der Brustvergrößerung handelt es sich um einen Standardeingriff aus der plastischen Chirurgie mit in der Regel wenigen Komplikationen.

Wie jede Operation bestehen allerdings auch hier Risiken wie z.B. Wundheilungsstörungen, gestörte Narbenbildung oder Nachblutungen.

Wird ein Brustimplantat eingesetzt, so müssen hier mögliche Risiken wie z.B. Kapselfibrose oder Implantatruptur bedacht werden.

Über die genauen Risiken informiere ich meine Patientinnen selbstverständlich in einem persönlichen und ausführlichen Aufklärungsgespräch.

Haltbarkeit der Implantate

Brustimplantate sind inzwischen hochmodernde medizinische Produkte. Dennoch kann es zu einem Defekt der Implantate kommen. In solch einem Fall sollten diese entfernt oder ausgetauscht werden.

ab 6.200€ (inkl. Implantate und Kompressionswäsche) (inkl. Vor- und Nachbetreuung, Narkose, Klinikaufenthalt und Brustimplantate)

Eine Übernahme der Behandlungskosten durch die Krankenkasse ist nur in sehr seltenen Fällen möglich.

Eine Vergrößerung der Brust erfolgt meist durch die Implantation von Brustimplantaten aus Silikon.

Dank neuester Operationstechniken sowie modernster Technologie der verwendeten Brustimplantate ist der Eingriff so sicher wie nie zuvor.

Brustimplantate gibt es in verschiedensten Formen und Größen, die individuell für jede Patientin abgestimmt werden müssen. Dabei arbeite ich selbstverständlich nur mit etablierten Produkten namhafter Hersteller.

Brustimplantate bestehen aus verschiedenen Arten von Silikon: Im Prinzip aus einer festeren äußeren Hülle, die dem Implantat die Stabilität und Form verleiht, und einer inneren Füllung, welche für ein möglichst weiches und natürliches Gefühl sorgt.

Unter Umständen ist auch eine Vergrößerung der Brust bis zu einem bestimmten Grad mit Eigenfett möglich.

Vorteile hierbei stellen vor allem der Verzicht auf Fremdmaterial, ein deutlich natürlicheres Verhalten der Brüste sowie nur minimale Hautschnitte von nur wenigen Millimetern dar.

Bei dieser Methode sauge ich zunächst Fettgewebe mittels einer kleinen Kanüle von z.B. Bauch oder Oberschenkel ab. Dieses bereite ich direkt im Anschluss auf, um das Eigenfett in die Brust einbringen zu können.

Nach oben scrollen